Zukunft ist jetzt!

Die Klima- und Biodiversitätskrise erfordert entschlossenes Handeln und zum Teil auch grundlegende Verhaltensänderungen. Als Menschheit hat uns das Beharren auf Bekanntem und große Vorsicht Neuem gegenüber in den letzten 300.000 Jahren unserer Entwicklung das Überleben gesichert. So wundert es nicht, dass viele Menschen auch in Bezug auf notwendige Veränderungen abwarten, abwehren und diese ablehnen.

Wie sooft bei Krisen in der Menschheitsgeschichte gibt es auch jetzt bereits viele eindrucksvolle Beispiele von Menschen und Organisationen, die das Problem als Chance begreifen. Der Vortrag zeigt erfolgreiche Projekte und erzählt von den vielen neuen Wegen, die entstehen, weil Menschen sie gegangen sind. Das macht Mut, selbst aktiv zu werden und die Zukunft positiv mitzugestalten.

 
 

Veranstaltung

01.04.2025
ab 19:00

Haus der Vulkane, Stainz bei Straden

Gemeinde Marktgemeinde Straden
 

Information

Referent: Josef Rohregger

Mag. Josef Rohregger MBA ist Vortragender, Gründer, Unternehmensberater und Gelegenheitsbauer. Als ausgebildeter Meteorologe und Innovationsmanager arbeitete er in verschiedenen Bereichen von Behörden über Finanzdienstleister bis zu globalen Industrieunternehmen.

Seine langjährige Erfahrung macht er in seinen Vorträgen für Landwirte nutzbar. Die Vorträge sind Inspiration und ermutigen Bestehendes zu hinterfragen, Chancen zu ergreifen und Neues zu probieren. Ein mitreißender Vortragsstil gepaart mit großer Leidenschaft für die bäuerliche Landwirtschaft hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.

Inhalte seiner Vorträge sind Innovation am Bauernhof, praktisches zum Wetter und Fakten zum Klimawandel. Natürlich werden die konkreten Inhalte mit Ihnen abgestimmt und für Ihre Gäste maßgeschneidert.

 

 

Zusätzliche Informationen